Kompetenzmanagement Digitale Transformation

eLearning Benchmarking-Studie | Kompetenzmanagement

Kompetenzmanagement

Die Digitale Transformation setzt Innovation voraus, was kontinuierliche Anpassung und Weiterbildung bedeutet und moderne Organisationen und deren Belegschaften vor neue Herausforderungen stellt. Neben der digitalen Transformation ist außerdem das Altersspektrum der Generationen, die heute zusammenarbeiten, noch nie so groß gewesen. Deshalb muss die Personalentwicklung heutzutage zunehmend sicherstellen, dass die Mitarbeiter mit den Lernmöglichkeiten zufrieden sind und sie ermutigen, ihre Entwicklung so zu gestalten, dass sie sowohl den persönlichen wie auch den Zielen der Organisation entspricht.

Die diesjährige Benchmarking Studie stellt die Kompetenzentwicklung der Unternehmen nicht in Frage, denn das Thema ist für die Organisationen längst keine Neuheit mehr. Vielmehr ist das Ziel, einen Branchen- und Unternehmensvergleich aufzustellen, in dem der Grad des Kompetenzmanagements und des notwendigen Weiterbildungsbedarfs aufgezeigt werden soll. Die vorliegenden Statistiken sollen allen Stakeholdern als Basis für die Planung und Umsetzung von Trainingsstrategien, des kontinuierlichen Lernens und der dazu gehörenden Technologien dienen und nicht zuletzt eine Diskussion über die Investition in die richtigen Kompetenzen der Mitarbeiter und Führungskräfte anregen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.