A guide about the main challenges and issues of the onboarding process, alongside the specific benefits of Blended Learning

Mitarbeiter-Onboarding – die Rolle von Schulungen

Kostenloses E-Book

Die Integration in ein Unternehmen stellt einen wichtigen Abschnitt der Laufbahn eines neuen Mitarbeiters dar.

Schulungen, die mittlerweile nicht mehr zwingend als Präsenzschulungen stattfinden müssen, spielen eine immer wichtigere Rolle bei der erfolgreichen Integration. Digital Learning, die Fähigkeit, eine Verbindung zwischen Arbeit und Abläufen einerseits und der Kompetenzentwicklung andererseits zu stärken, wird zum Hauptinstrument des Mitarbeiter-Onboarding.

Dieses Dokument geht zunächst auf die wichtigsten Aspekte und Herausforderungen des Onboardings sowie die besonderen Vorteile von Blended Learning ein. Anschließend werden bewährte Praktiken vorgestellt, mit denen Zeit gespart und häufige Fehler vermieden werden können. Um Worten Taten folgen zu lassen, haben wir uns von dem von CrossKnowledge und Socomec entwickelten Instrument inspirieren lassen, welches verdeutlicht, welche Möglichkeiten Digital Learning beim Onboarding bietet.

Viel Spaß beim Lesen!

Diese Publikation ist in englischer und französischer Sprachen verfügbar