Solution

„Get Big Things done through Connectional Intelligence“: ein neues Programm von Erica Dhawan

Veröffentlicht am

Es gibt unendliche Möglichkeiten sich zu vernetzen und Verbindungen herzustellen. Wir können heutzutage Personen erreichen, die vorher als unerreichbar galten und Beziehungen aufbauen wie nie zuvor. Das ist eine hervorragende Gelegenheit über Kollektive Intelligenz, „Connectional Intelligence“ zu reden

In diesem Programm teilt Erica Dhawan ihre Erfahrungen und Forschungsergebnisse über die sogenannte “Connectional Intelligence”. Dies ist die Fähigkeit die unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt, Netzwerke, Diziplinen und / oder Ressourcen zu vereinen und zu verbinden. Globale Vernetzungen gewinnen an unerreichter Bedeutung und Wert. Jeder kann sein Potential virtuel maximisieren und unglaubliche Leistungen vollbringen, indem sie jene grundlegende Fähigkeit beherrschen. Dies ist der mit Abstand beste und effizienteste Weg Träume zu übertreffen und „to get big things done“.

Schauen Sie sich die Einleitung an:

Das detaillierte „connectional intelligence“ Kursprogramm:

Wie man Spitzentalente an das Unternehmen bindet

Spitzentalente an das Unternehmen zu binden und sie zu mobilisieren, ist für Unternehmen heute von entscheidender Bedeutung. Anerkennung und finanzielle Entschädigung sind aber nicht unbedingt die effizientesten Werkzeuge. Anhand des Beispiels von Frito-Lay zeigt Erica Dhawan eine wirksame Methode auf, wie man Spitzentalente ans Unternehmen bindet und mobilisiert.

Intelligentere Teams in Rekordzeit

Wenn ein Unternehmen sowohl interne als auch externe Netzwerke nutzt, kann es weitaus intelligenter handeln und hochwertigere Ergebnisse erzielen. Anhand einer wahren Geschichte, die sich bei Colgate ereignete, formuliert Erica Dhawan drei Regeln, wie man vielschichtige Probleme effizienter löst.

Der Kooperationsvorteil

Die Kooperation von MItarbeitern ist ein wesentlicher Vorteil, der ein Unternehmen von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Deshalb berücksichtigen zahlreiche Unternehmen für ihre Leistungsbewertungen das Niveau der internen Kommunikation zwischen ihren Mitarbeitern. Erica Dhawan erklärt, wie man die Kooperation intensivieren kann.

Wie kooperiert man in einem unberechenbaren Umfeld?

Die Geschäftswelt ist zunehmend unberechenbar, womit sich jegliche Kooperation zunehmend erschwert. Dennoch ist es unerlässlich, in diesem stets sich wandelnden Umfeld Agilität zu fördern, damit man in jeder Situation effizient zusammenarbeiten kann. Anhand eines legendären Oreo-Tweets während des Super Bowl-Stromausfalls erläutert Erican Dhawan, wie man Agilität steigern kann.

Networking: Quantität oder Qualität?

Viele Einzelpersonen und Unternehmen sind heute völlig fixiert auf die Anzahl ihrer Verbindungen. Es gibt aber etwas Wichtigeres als Quantität: Qualitär. Falls diese nicht gegeben ist, erweist sich so manche Verbindung als unnütz. Erica Dhawan rollt ihre Qualitätskriterien auf und zeigt, wie Sie Ihre eigenen verbessern können.

Wo man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt

Die größten Erfolge ergeben sich oftmals, wenn man zwei Probleme miteinander kombiniert, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Wie kann man jedoch diese Probleme identifizieren, wo sie doch meistens sehr weit aueinanderliegen zu scheinen? Das Sprachlernspiel Duolingo eignet sich perfekt als Beispiel für den Erfolg, den auch Sie erzielen können, wenn Sie zwei Probleme miteinander verknüpfen.